Fotoshooting mit einem Profifotografen

Die Mitglieder des Fototeams des privaten Internatsgymnasiums nutzte die Teamprojektwoche, um in Hamburg an zahlreichen interessanten Plätzen zu fotografieren, Neues auszuprobieren und ihr Wissen über Fotografie zu erweitern.

Unter Anleitung des professionellen Fotografen Rüdiger Schestag wurden an der Binnenalster, im alten Elbtunnel, am Elbstrand, auf der Reeperbahn und in der Speicherstadt interessante Shootings durchgeführt, die den Fotografinnen die Möglichkeit eröffneten, auch vor der Kamera Erfahrungen zu sammeln.

Auch die Kultur blieb nicht auf der Strecke. Ein Besuch der Hamburger Kunsthalle und des Hauses der Fotografie in den Deichtorhallen standen ebenso auf dem Programm wie ein amüsanter Abend in Schmidt’s Tivoli, in dem das Reeperbahn-Musical „Heiße Ecke“ zu sehen war. Zum Ausklang der Woche hatte das Fototeam die Möglichkeit, Fotograf Ruediger Schestag bei einem professionellen Shooting über die Schulter zu schauen.

Interessierte Gäste können am 15.11.2014 im Rahmen des Elternsprechtags die besten Bilder der Woche in einer Fotoausstellung im Schloss sehen.