Max Kieffer im Sommergolfcamp


Bereits im sechsten Jahr findet das Sommergolfcamp des privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow in Kooperation mit dem Golf und Country Club Fleesensee statt.

Auch in diesen Sommerferien lockten viele attraktive Angebote Kinder und Jugendliche aus aller Welt auf den Campus des Sommergolfcamps. Bei heißen Temperaturen wurde auf der größten Golfanlage Nordeuropas drei Wochen lang ambitioniertes Golf gespielt. Die Kids im Alter von 9-19 Jahren trainierten unter Anleitung von Pros der Oliver Heuler Golfschule, sie wurden vom Team des privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow liebevoll betreut und konnten vielfach ihr Golfhandicap in insgesamt 12 Turnieren auf den Plätzen des Golf und Country Clubs Fleesensee pulverisieren.

Eines der besonderen Highlights war dieses Jahr eine Talkrunde mit dem international erfolgreichen European Tourspieler Max Kieffer, der für das Land Fleesensee spielt. Max stellte sich den vielen Fragen der Kids und bewies nicht nur seine Liebe und seinen Respekt für den Golfsport sondern auch seine Bodenhaftung. Die Jugendlichen staunten über seine Spielerfahrung und in ihren Gesichtern war abzulesen, dass sie sich kaum vorstellen konnten, dass dieser nette, junge Typ schon mit Tiger Woods gespielt hat.

Sie lernten, dass Talent angenehm ist, aber fleißiges Training Max Kieffer tatsächlich zum Erfolg führt. Der schwierigste Gegner sei, so Max nicht der Spielpartner, sondern er selbst. Die so leicht formulierten Sätze kamen bei den Kindern an und viele von ihnen waren nicht nur stolz Max Kieffer getroffen zu haben sondern auch ein wenig nachdenklich, als sie an ihre eigenen Herausforderungen beim Golf dachten.

Richtig spannend wurde es, als Max Kieffer dann auf der Range seine blankgeputzten Schläger aus seinem großen Tourbag nahm und geduldig die Schwung- und Schlagwünsche der Golfcamper erfüllte. Unter Raunen und Applaus stand nach wenigen Schlägen der Held des Tages fest und waren alle überzeugt: Max Kieffer hat es drauf!

Später fachsimpelten die jungen Golfer noch mit ihrem Idol über Schlägerauswahl und Trainingsmethoden und ließen sich ihre Baseballcaps signieren. Beseelt von ihren Erlebnissen fuhren die Kids im Schlossbus zurück zum Sommergolfcamp Campus. In dieser Nacht haben bestimmt einige der Sommergolfcamper von einem Turnierfolg auf der Tour gegen Tiger Woods geträumt.

 

Mehr Infos unter: www.sommergolfcamp.de.