Parallel zum echten Ryder Cup auf dem Whistling Straits Golf Course in Wisconsin, bei dem das US-Team den Europäern eine historische Niederlage bereitete, machte sich auch das Teamprojekt Golf auf zu seiner diesjährigen TP-Fahrt, um nach dem Vorbild des Ryder Cups in zwei Mannschaften gegeneinander anzutreten. 

Wie im Vorjahr ging es auch diesmal in den Golfpark Strelasund, der mit seinen zwei 18-Loch-Kursen ideale Bedingungen bot. 

Die Teams wurden schon am Abend zuvor in einer großen Zeremonie ausgelost. Im Team Blau waren neben der Kapitänin Frau Lehmann mit Herrn Lehmann und Frau Santowski gleich drei Erwachsene vertreten. Das Team Rot wurde angeführt von Bennet Koenes, der genauso wie Lars Mau als ehemaliger Schüler es sich nicht nehmen ließ, noch einmal mit dem alten Teamprojekt auf Tour zu gehen. 

Direkt nach der Ankunft wurde der erste Wettkampftag absolviert. Team Blau ging mit 3:1 in Führung. Die nächsten 3 Tage endeten jeweils mit einem Unentschieden. Aber am letzten Tag konnte Team Rot den Rückstand tatsächlich noch ausgleichen, sodass ein Stechen entscheiden musste. 

Dazu spielten die beiden Kapitäne noch einmal im Einzel 3 Löcher gegeneinander. Frau Lehmann erwies sich als deutlich nervenstärker als Bennet, sodass Team Blau am Ende doch den Gesamtsieg ins Ziel retten konnte. 

Die Stimmung während der 5 Tage war sehr gut, wozu auch alle Teamprojekt-Mitglieder mit einem 54er-Handicap beitrugen, die 5 Tage lang ein intensives Training mit einem ausgezeichneten Pro erlebten, aber tageweise auch immer mal in den Teams zum Einsatz kamen. Alle waren sich einig, dass sie ihr Golfspiel während der Projektfahrt deutlich verbessern konnten.