Golf ist kein Rentnersport!

Das Teamprojekt Golf trainierte vom 8. bis zum 22. September 2013  im Golfresort Semlin am See

Im Laufe des Mittwochvormittags reisten alle Spielerinnen und Spieler selbständig nach Semlin an.  Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es gleich auf die Driving-Range, um sich einzuschlagen, denn am  Nachmittag stand bereits die erste Wertungsrunde über neun Löcher auf dem Programm.

Das Teamprojekt bildete zwei Mannschaften (ein blaues und ein rotes Team), die bis zum Sonntag in verschiedenen Spielformen (Klassischer Vierer, Vierer mit Auswahldrive und Einzel) den Sieger ermittelten. An jedem Tag wurden vormittags 18 Löcher und nachmittags noch einmal 9 Löcher gespielt. Das rote Team führte bis zum letzten Tag.

Bei den abschließenden Einzeln zeigte es aber Nerven und musste den sicher geglaubten Sieg noch an das blaue Team abgeben.

Recht schnell wurde aber allen klar: Golf ist kein Rentnersport! 
Wer den langen und anspruchsvollen Platz erfolgreich absolvieren will, der braucht eine gute Kondition verbunden mit einer starken Konzentration.

Das Fazit am Ende fiel positiv aus: Die Tage in Semlin haben trotz der starken körperlichen Belastung allen sehr viel Spaß gemacht.