Seit Schuljahresbeginn 2021/2022 leitet Herr Jan Heeg die Küche des privaten Internatsgymnasiums Schloss Torgelow. Herr Heeg ist aus Kaiserslautern an die Mecklenburgische Seenplatte nach Torgelow am See gekommen, weil die Familie seiner Frau in der Region lebt.

Herr Heeg wurde 1974 in Zwickau geboren. Nach seiner Ausbildung im Restaurant „Laurentius“ in Wilkau-Hasslau in Sachsen hat er seine Fähigkeiten bundesweit in Restaurants und Eventküchen fortentwickelt. Unter anderem war er in Baiersbronn bei Harald Wohlfahrt sowie in der Palazzo Eventgastronomie in Stuttgart, Amsterdam und Nürnberg tätig. Seit 2014 war er Küchenchef in der Eventgastronomie von SWR-Fernsehkoch Peter Scharff in Kaiserslautern.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Heeg bei uns ist. Sein Start auf Schloss Torgelow ist als mehr als gelungen zu bezeichnen. Die SchülerInnen aus dem „Haus der Zukunft“ haben bereits glitzernde Grüße und großes Lob an Herrn Heeg und das ganze Küchenteam übergeben.

Lieber Herr Heeg, wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns sind. Herzlich Willkommen auf Schloss Torgelow!