Wenn intelligente Kinder ihr Potenzial nicht ausschöpfen, empfehlen wir unsere Schwesterschule [mehr].


Schloss Torgelow war ein ausgewählter Standort im Land der Ideen [mehr].


Schloss Torgelow wurde ausgezeichnet als eines der 100 führenden Familienunternehmen in Deutschland [mehr].


Schloss Torgelow auf dem Spitzenplatz bei Schulradar.de [mehr].


Schloss Torgelow ist ein mobiler Lernort der Universität Rostock und bietet die Möglichkeit eines Juniorstudiums [mehr].


Schloss Torgelow und das Kurpfalz-Internat betreiben Deutschlands führendes Stellenvermittlungsportal für Lehrer [mehr].

"Finale Werke"

Kunstschülerinnen und Kunstschüler präsentieren
ihre Abschlussarbeiten


Auf Schloss Torgelow steht der Monat März seit vielen Jahren im Zeichen des großen „Kunstfinales“. Wie immer trafen sich Kunstinteressierte, Schüler, Lehrer, Mentoren und Eltern, um dabei zu sein, wenn die Kunstschülerinnen und Kunstschüler ihre allerpersönlichsten Werke zeigen.

Patrick überzeugte mit Dubai-Panoramen im Forum und wagte einen Blick in die Zukunft des ölreichen Staates.

Jonathan beschäftigte sich fotografisch mit architektonischen Strukturen.

David ließ uns mit seinen Collagen in das Innere seiner besten Freunde auf Torgelow blicken.

Laura überraschte das Publikum mit einer wirklich verrückten multimedialen Dada-Performance.

Iris thematisierte die Gleichzeitigkeit von Emotionalität und Oberflächlichkeit der Manga-Kultur.

Einen besonderen Höhepunkt bescherte uns Constanze im Audimax mit ihren selbst designten Papierkleidern. Sie gewann ihre Schwester Rafaela als überzeugendes Model.

Im Lounge-Bereich der Disco zeigte Sabrina eine provokative Arbeit, die durch die Berliner Street-Art inspiriert wurde.

Den Abschluss dieser Vernissage gestaltete Hannah mit einer mutigen Body-Art-Performance, in der sie das Thema „Lebensspuren“ eindrucksvoll interpretierte.