Fahrt zum "Phantom der Oper"

Am Dienstag, dem 14. April 2015, begaben sich die Musikschüler der elften Klasse in Begleitung der Musiklehrer Frau und Herrn Hartleben in das „Stage-Theater“ in Hamburg. Gezeigt wurde die Abendvorstellung „Phantom der Oper“.

Mehr als 130 Millionen Besucher weltweit, über 50 internationale Auszeichnungen: Das erfolgreichste Musical der Welt mit imposanten Bühnenbildern, prunkvollen, detailverliebten Kostümen und den weltbekannten Melodien von Andrew Lloyd Webber weckt Erinnerungen und garantiert Gänsehaut – damals wie heute.

Hamburg hat sich neben den Opernhäusern in London und New York als eines etabliert, welches Andrew Lloyd Webbers Lebenswerk vollführen darf und bescherte auch uns Abiturienten einen schwülstig romantischen, aber auch gesellschaftskritischen und ernsten Abend, der manchen Schüler womöglich in den folgenden Tagen noch weiter verfolgt, auch wenn es nur die zärtlich süße Stimme der Protagonistin in der weltbekannten Arie „Denk an mich“ sein mag.

Die Aufführung kam allen Erwartungen nach. Sowohl die Spezialeffekte, wie der krachend hinunterfallende Kronleuchter, als auch die scheinbar perfekt gesungenen Arien der Darsteller rundeten die Aufführung durchaus gelungen ab und beeindruckten in vollem Maße.