Exkursion der Sinne Kunstschüler präsentieren ihre Abschlussarbeiten

 Mittwoch, 12. 3. 2008, 14.00, Schlosstreppe:
 
 „Kunst?“ „ Was ist dass?“ „ Modern?“ „ Ist doch einfach!“ „ Ist Kunst alles?“ „ Ich bin Kunst!“ „Musik ist Kunst!“ „ Soll das Kunst sein?“ „Kunst ist schön.“ „Macht aber viel Arbeit…“


 Mit diesen Gedankensplittern eröffnen die Blitzlichttheater-Kinder die Ausstellung „Exkursion der Sinne“ im Schloss.

Ein großer Moment für die neun Kunstschüler der Abiturstufe. Ein halbes Jahr haben sie sich auf diese Ausstellung vorbereitet und stellen sich nun ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern mit vielfältigen Kunstwerken.

Elisa hat ihren Bruder mittels Solarisation in Szene gesetzt.
 
 

Max hingegen wagt Ein- und Ausblicke durch zwei S-Bahn-Fenster.


 

Aike hat sich wochenlang mit der KunstAndy Goldsworthys beschäftigt und wunderschöne Fotos in der Torgelower Natur gemacht.

 „Ein-Blicke“ gewährt uns Theresa mit interessanten Augenpaaren.

Marc lässt eine lebensfrohe Nana auf Schloss Torgelow tanzen.


Weiter geht es bei der Vernissage mit der Installation „Lebens-Raum“ von Anastasija.

 
Mara präsentiert ein Porträt ihrer Eltern: Birk zeigt ein Gemälde seines Lieblingssports und Albertine begeistert mit einer Bodypainting-Show inspiriert durch die Künstlerin Niki de Saint Phalle.

Am Ende werden alle Künstlerinnen und Künstler mit einem herzlichen Applaus bedacht und es wird mit Sekt und Orangensaft auf die gelungene Ausstellung angestoßen. Das Bodypainting-Modell Mirja ist mit von der Partie und zieht die Blicke der beeindruckten Schülerinnen und Schüler auf sich.

Wir freuen uns auf die Präsentation im nächsten Jahr…