Am Dienstag, den 24. Januar 2017, ging es für erstaunlich viele sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler unseres Internats im Rahmen des Projekts „EvenTorgelow“ auf die lange Reise nach Berlin, genauer gesagt in die wunderschöne Mercedes-Benz-Arena. In der mit 10.500 Zuschauern nicht ausverkauften, aber doch gut besuchten Halle erlebten wir hochmotivierte Eishockey-Spieler der Berliner Eisbären und ihrer Gäste aus Düsseldorf.

Für viele Schüler war dies das erste Eishockey-Spiel, weshalb die Neugier und das Interesse sehr groß waren. Fangesänge wurden angestimmt und die Eisbären kräftig angefeuert. Mit Erfolg: Am Ende gewannen die Berliner mit 2:1 gegen aber jederzeit gefährliche und gut mitspielende Düsseldorfer.

Der Abend war von vielen kleinen Überraschungen geprägt, was das Erlebnis noch schöner machte: Die Schülergruppe aus Schloss Torgelow wurde vom Hallensprecher extra begrüßt, einige ehemalige Schüler erwiesen sich ebenfalls als eishockeybegeistert und zwei Mädchen aus unserer Gruppe wurden mit „Bully“, dem Maskottchen der Eisbären, von der sogenannten „Kiss-Cam“ gefilmt.

Ein insgesamt schöner Abend mit einem klaren Entschluss: Eisbären, wir kommen wieder!

 

Hella Speidel