Um genüsslich in die Weihnachtszeit zu starten, wurde am Montag vor den Weihnachtsferien ein Patentreffen im Haus der Zukunft veranstaltet. Dabei hatten die Patenkinder mit ihren Paten die Wahl zwischen Plätzchen backen mit einem anschließenden Wettbewerb der schönsten Kekse und dem Spiel „Werwolf“.  

Die Hälfte hat sich für das Spiel „Werwolf“ entschieden und sogar über die ursprünglich eingeplante Zeit hinaus zusammengesessen und gespielt. Die anderen Kinder haben währenddessen mit ihren Paten Plätzchen ausgestochen und diese nach dem Backen ausgefallen verziert. Jedes Team konnte anschließend einen favorisierten Keks für die Wahl des besten Plätzchens auswählen. Die „Werwolf“-Gruppe entschied sich für den Keks von Clarissa und Nalani. Die Entscheidung ist allerdings alles andere als leicht gefallen, da alle Plätzchen mit viel Liebe und Kreativität gestaltet wurden.

Abschließend gab es bei mitreißender Weihnachtsmusik für alle noch heiße Schokolade mit Sahne, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.