37 Unis waren am 24.11.17 zu Gast auf Schloss Torgelow. Anlass: Unser 11. Career Day zur Studien- und Berufsvorbereitung. Vertreten war das breite Spektrum der Bildungslandschaft Deutschlands, vom nördlichen Greifswald bis ins südliche München, vom westlich gelegenen Aachen bis zum östlichen Dresden. Erstmalig auch vor Ort: Universitäten aus London, Madrid, Segovia und der Schweiz.

Nicht nur die größere Internationalisierung machte uns Schülerinnen und Schüler neugierig, sondern auch das Wiedersehen mit Absolventen Schloss Torgelows, die ihre Hochschule und ihren Studienschwerpunkt präsentierten. Noch bis in die späten Abendstunden standen uns auch Eltern Rede und Antwort, um über ihren beruflichen Werdegang zu berichten.

Wir sagen allen „Danke!“ Es war ein großartiger,  inspirierender Tag!