Drachenbooterfolge der 7. und 8. Klasse

 

Das in diesem Schuljahr neu formierte Drachenbootteam der 7. und 8. Klasse des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow konnte bei den Drachenboothöhepunkten der Saison voll überzeugen.

Beim N-Joy (NDR) Dragon Race in Schwerin waren 24 Schülerteams aus Mecklenburg-Vorpommern am Start. Nach souverän gewonnenem Vorlauf und Halbfinale musste sich das Team erst im Finale dem favorisierten Team "20 PS" des Sportgymnasiums Schwerin geschlagen geben und erreichte den 2. Platz.

 

 

Bei der 1. Mecklenburger Schülermeisterschaft in Rostock konnte das Team wenige Tage später den 3. Platz belegen und damit den Erfolg von Schwerin bestätigen.

Doch vor dem Erfolg kam hartes Training. Seit August letzten Jahres hatte das Team sich intensiv auf die Saisonhöhepunkte vorbereitet. Mit der erfahrenen Trainerin Ute Schimanski, selbst Drachenboot-Weltmeisterin, trainierte das Team wöchentlich Technik, Koordination und Kondition. Auch im Winter war das Team im Fitnessstudio aktiv.

Teamkapitän Jonathan Roscher: " Vor einem Jahr hatte keiner von uns jemals in einem Drachenboot gesessen. Heute sind wir als Team zusammengewachsen. Im Drachenboot ist der Einzelne nichts, das Team ist alles!"