Mit acht Schülerinnen und Schülern ging das Leichtathletikteam von Schloss Torgelow bei den Finalwettkämpfen der Kinder- und Jugendsportspiele am 18.06.2019 im Warener Müritzstadion an den Start.

Bei tropischen Temperaturen von über 30°C zeigten alle ein vorbildliches Verhalten und eine hohe Einsatzbereitschaft.

Den Auftakt machte die 4x100m Staffel der Klassenstufe 9/10. Mit einer Zeit von 53,87sec kamen Malte, Leonie, Richard und Valentina auf den dritten Platz und liefen so zur ersten Medaille des Tages.

Für Malte sollte es ein goldener Tag werden. In seinen drei weiteren Disziplinen war er nicht zu schlagen und gewann über 100m (12,12sec), im Weitsprung (5,78m) und im Kugelstoßen (11,33m) jeweils die Goldmedaille. Damit wurde er auch der erfolgreichste Teilnehmer aller 500 Starter bei diesen Spielen.

Insgesamt vier Medaillen gewann auch Richard, der nach Silber im Weitsprung (5,18m) jeweils den Bronzerang im Sprint und Kugelstoßen belegte.

Für eine weitere Silbermedaille sorgte der jüngste Teilnehmer des Teams. Chris sprang in der Klassenstufe 6 mit sehr guten 4,41m im Weitsprung auf den zweiten Platz.

Auch die Mädchen erreichten sehr gute Resultate. Nachdem Valentina und Leonie als Staffelteilnehmerinnen schon Bronze erkämpft hatten, kam Leonie im Weitsprung ebenfalls auf Platz drei ein.

Ein sehr guter Abschluss war dann Lars (Klasse 10) vorbehalten. Er lief in der glühenden Mittagshitze über 800m nach großem Kampf und mit neuer persönlicher Bestzeit als Zweiter durch das Ziel und durfte so anschließend die verdiente Silbermedaille in Empfang nehmen.

Das Team wurde vervollständigt durch Karolina und Saruhan, die beide in ihren Disziplinen jeweils unter die besten Sechs kamen.

Allen Aktiven ein großes Dankeschön für ihren Einsatz und Glückwunsch zu den erreichten Leistungen.

(Team Santowski)