Erfolg im Judo

 

 

Bei den diesjähriges Kinder- und Jugendspielen des Müritzkreises konnte eine vierköpfige Mannschaft des Projekts Judo optimale Ergebnisse erzielen. 

Mauritz Schröder konnte mit der kämpferisch besten Leistung des Tages selbst den Landesmeister von Mecklenburg/ Vorpommern Mike Defke überraschen. Da er sich im Folgenden auch gegen weitere hoch graduierte Judokas durchsetzen konnte, war der verdiente Lohn eine Goldmedaille.

Eine der technisch besten Leistungen zeigte Patrick Liptak. Er gewann alle seine Kämpfe vorzeitig. Auch im Finale setzte er sich gegen seinen Mannschaftskollegen Tony Kowalewski durch, der ebenfalls seine Vorkämpfe erfolgreich beendete und nach erst vier Monaten Training stolz in die Zukunft blicken kann.

Abgerundet wurde der Erfolg durch Alina Hagmaier, die ihrer Gegnerin nicht viel Zeit zum Nachdenken gab und die um sechs Kilo schwerere und höher Graduierte nach etwa 20 Sekunden von der Matte schickte und somit auch eine Goldmedaille bei ihrem ersten Judowettkampf erhielt.