Das Finale des Regionalentscheids des Wirtschaftswettbewerbs business@school der Boston Consulting Group fand in diesem Jahr digital statt. Im virtuellen Raum traten die Schulsieger der Bundesländer Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Brandenburg mit ihren Geschäftsideen gegeneinander an. Aufgrund der Corona-Krise und der geltenden Kontakt- und Reisebeschränkungen konnten sich die Schülerteams nicht wie gewohnt „live“ in Berlin treffen.
Die Schulsiegerteams stellten im Regionalentscheid ihre Ideen anhand einer Power-Point-Präsentation vor. Hinzu kam ein „Elevator-Pitch“, bei dem in fünf Minuten die Geschäftsidee erläutert werden musste. Das Siegerteam des Schulentscheides des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow präsentierte die Geschäftsidee „trainily“, eine App, mit deren Hilfe sich Bahnreisende zusammenfinden können, die die Konditionen von Gruppentickets der Deutschen Bahn maximal ausschöpfen möchten.

Nele, Lucy, Valentina und Georg präsentierten ihre Geschäftsidee souverän und überzeugend. In der anschließenden „Grillrunde“ beantworteten sie die Fragen der Jury flexibel und nachvollziehbar. Am Ende musste sie sich aber doch knapp dem Siegerteam aus Berlin geschlagen geben.

Wir freuen uns über den zweiten Platz und gratulieren dem „trainily"-Team von ganzem Herzen zum gelungenen Auftritt beim Regionalentscheid von business@school.

Weitere Informationen zum Wettbewerb der Boston Consulting Group:

www.business-at-school.net