Die letzten Tage des Schuljahres verbrachten fünf Schülerinnen der 10. und 11. Klasse künstlerisch.

Am ersten Tag reisten sie mit der Kursleiterin Frau Camara zur Kloster-Ruine in Dargun, um sich dort fotografisch und zeichnerisch mit gotischer Architektur auseinanderzusetzen.

Der zweite Tag stand ebenfalls unter dem Motto Architektur. Diesmal auf dem Marktplatz in Waren ergründeten die Schülerinnen das Davor und Dahinter von Gebautem, suchten Fluchtpunkte und übten das perspektivische Zeichnen.

Am letzten Tag wurden die Gesetze der Perspektive in der Landschaft untersucht. Am Torgelower See und im Schlossgarten fanden die Kunstbegeisterten schöne Motive. Für eine Schülerin waren diese Tage "perspektivisch"  besonders relevant: Sie weiß jetzt schon, dass sie nach dem Abitur Architektur studieren möchte und Ergebnisse dieses Workshops ganz sicher in ihrer Bewerbungsmappe landen werden. Viel Glück dabei!