...eine Bootsfahrt, die ist schön!

Am Samstag des zweiten IWOs startete das gesamte HdZ um 09:00 Uhr in Richtung Waren, wo wir noch einen kurzen Aufenthalt hatten. Dann begaben wir uns alle, nach einer kurzen Ansprache von Herrn Kratzer, ans Deck der „Diana“, die uns in einer Stunde nach Röbel brachte. Auf dem Schiff wurden begeistert viele verschiedene Gesellschafts- und Kartenspiele gespielt, wie Mau-Mau, Uno, Karrierepoker oder Bohnanza.

In Röbel stieg die gute Stimmung weiter, denn als nächstes war eine 30-minütige Wanderung angesagt! Auf dem Weg wurden Fahrradfahrer bejubelt und Esel gestreichelt. An der Therme angekommen, wurde sich schnell umgezogen und ab ins Wasser!

Gruppenrutschen, Wasserschlachten und ins kalte Schwimmerbecken springen. Nach dem Wasserspaß gab es für alle Pommes mit Ketchup und ein Getränk. Nachdem sich alle wieder angezogen hatten, dann noch ein Eis und ab ging es zurück zum Röbeler Hafen. Von da aus nahmen wir wieder den Dampfer nach Waren, um dort auf die Minibusse zu warten, die uns zurück nach Torgelow brachten.

Der Tag war sehr ereignisreich, hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden uns sicherlich immer noch gerne an ihn zurückerinnern.

(Clara Marnitz, 10b)