Deutsch - französischer Tag auf Schloss Torgelow

 



Der deutsch - französische Tag, der vor vier Jahren durch den damaligen Bundeskanzler und den französischen Staatspräsidenten initiiert wurde, soll Jugendliche in beiden Ländern zur Durchführung von Veranstaltungen motivieren, die in der Sprache des Partnerlandes stattfinden.

In diesem Jahr gestalteten die Französischanfänger der Klasse 7b ein kleines Programm (Gedicht, Sketch, Showtanz), welches von der Schulversammlung mit viel Applaus aufgenommen wurde.

Selbst gefertigte Plakate kündigten diesen Beitrag an und ließen gespannt sein auf ein eigens für diesen Tag vorbereitetes französisches Mittagessen.

Doch damit nicht genug! Als nächster Höhepunkt rund um die französische Sprache steht für die älteren Schüler die Prüfung zum Erwerb der französischen Sprachdiplome DELF und DALF an.