Das Glück der Erde...

...liegt auf dem Rücken der Pferde. Wie auch im letzten Jahr war das Teamprojekt Reiten auf dem Reiterhof Tramm in Damp. Gelockt hatte uns vor allem die Möglichkeit, Ausritte an den Ostseestrand zu unternehmen. Doch Ausreiten und Entspannen  war nicht der Hauptinhalt der Woche. Auch Springtraining, Dressurstunden, Pferde putzen und auf die Koppel bringen hielten uns auf Trab und dabei bloß nicht unpünktlich zum Essen kommen. Dabei wurden wir tatkräftig durch Frau Brudereck und Frau Löhrke-Müller unterstützt, die sich nicht nur todesmutig auf die Koppel stürzten, um das gefürchtete Pony „Speedy“ einzufangen, sondern uns auch mit Trinken und Essen in der Reithalle versorgten, Jacken, Handys und andere Dinge für uns aufbewahrten und einen tollen Abschlussabend in Kiel organisierten, bei dem unsere taffe Mädchentruppe den Film „Wenn ich bleibe“  verheult und mit geleerten Taschentücherpackungen verließ.

Vom Pferd gefallen ist zum Glück auch niemand von uns, auch wenn wir oft kurz davor waren. Trotzdem sind wir alle müde, voller blauen Flecken, von seltsamen Tieren gestochen und vom Muskelkater geplagt nach Hause gefahren. Was aber noch lange nicht heißt, dass wir keinen Spaß hatten und nicht spätestens am Montag  wieder aufgesessen wird!