Chronische Wunden in wenigen Wochen heilen? Wunden von multiresistenten Keimen befreien? Was eindeutig nach medizinischen Erfindungen aus ferner Zukunft klingt, brachte Dr. Carsten Mahrenholz den Schülerinnen und Schülern der zehnten und elften Klasse von Schloss Torgelow am 04.04.2019 im Rahmen der Vortragsreihe „Starke Vorbilder – Starke Kinder“ näher.

Nach der ausführlichen Erklärung des Produkts ging er auch noch genauer auf die Voraussetzungen und Herausforderungen eines Start-up-Unternehmens ein. Dabei wurde den Schülern auch vor Augen geführt, wie schwer es ist, ein solches Produkt letztendlich auf den Markt zu bringen und es auch für Krankenhäuser ökonomisch profitabel zu gestalten.

An der Anzahl der Fragen konnte ganz eindeutig erkannt werden, wie begeistert und fasziniert alle Anwesenden von dieser medizinischen Innovation waren. Wir danken Herrn Dr. Mahrenholz für diesen interessanten Vortrag.