Es war spannend bis zur letzten Minute: Können wir in Coronazeiten einen Career Day auf Schloss Torgelow organisieren? Ja, wir können! 35 Unis und Bildungs-institutionen waren am 19.11.2021 live oder online am Start, auch ehemalige SchülerInnen und Eltern waren gekommen, um über ihren beruflichen Werdegang zu berichten.

Das Besondere: Wegen Corona fand das Opening mit Vorstellung aller Bildungsinstitutionen bei milden Novembertemperaturen im Freien statt und die Infostände waren erstmals in der Turnhalle aufgebaut - mit ganz viel Platz, frischer Luft und Leckereien unseres Serviceteams. Zudem konnten wir in über 70 Workshops in kleinen Gesprächsrunden direkt mit den Univertretern sprechen, Studiengänge und Standorte miteinander vergleichen und darüber nachdenken, wo wir unsere akademische Zukunft sehen. Auch unsere 9. Klassen durften über den „Marktplatz“ gehen und sich einen ersten Überblick über die Unilandschaft verschaffen. Die 8. Klassen wiederum hatten die Chance, vom 24. – 26.11. online an den Inspiration Days teilzunehmen und so interessanten Speakern wie Philipp Lahm, Sylvie Meis oder Tim Raue Fragen zu stellen.

Wir haben alle sehr spannende Einblicke gewonnen, sagen „Danke“ für viele inspirierende Gespräche und freuen uns nun noch mehr auf die Zukunft, die vor uns liegt.