Seit vielen Jahren stellen unsere Schüler mit großem Erfolg ihre Englischkenntnisse in den von externen Prüfern nach strengen Standards bewerteten Cambridge English Prüfungen unter Beweis. Auch in diesem Schuljahr strahlten die Gesichter bei der Übergabe der Urkunden.

Zum Schuljahresende nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen ihre Preliminary Zertifikate (PET) in Empfang, darunter Laura Maria Lühr und Luisa Scheer, die bereits Leistungen auf B2-Niveau nachweisen konnten (Foto).

Über ein Cambridge English Advanced Zertifikat (CAE) freuten sich 25 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.  Sechs Schülerinnen und Schüler erzielten das Prädikat B und fünf wurden mit der Note A ausgezeichnet, was ihnen Leistungen auf C-2-Niveau des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens bescheinigt.

Die 10. Klassen standen dem in nichts nach: 35 Schülerinnen und Schüler bestanden die Cambridge Englisch First Prüfung (FCE). Davon erreichten 9 Schüler die Note B und 11 Schüler die Note A.

Besonders stolz sind wir auf Saskia Nitschke, Enrica Wedig, Andrey Popov, Charlotte Neidel, Lina Sophie Kuttig und Juliane Aldag aus der Kursstufe 2 (Abiturjahrgang), die im November die Herausforderungen der Cambridge Proficiency Prüfung (CPE) erfolgreich bewältigten. Jetzt können sie ihre Bewerbungen mit einem Proficiency-C2-Zertifikat schmücken.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern für ihr herausragendes Abschneiden in den Prüfungen!