11-jährige Schülerin des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow löst Duellaufgabe in der ARD Show „Klein gegen Groß“ mit Bravour.

Ann-Kristin hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert.

Die elfjährige Ann-Kristin aus der 6a des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow hat in der Samstagabendshow „Klein gegen Groß“ ihre Duellaufgabe richtig gelöst und bewiesen, dass den „Kleinen“ Zahlen und Mathematik Spaß machen können. Sie hat das „Magische Quadrat“ im Kopf richtig ausgefüllt. Die  Summe aller Zeilen, aller Spalten und beider Diagonalen musste 997 ergeben. Die „magische Zahl“ wurde vom Moderator Kai Pflaume und Vanessa Mai vorher per Zufall ausgewählt. Ihr Herausforderer, Dr. Dr. Gerd Mittring, kam ganz schön ins Schwitzen. Am Ende lag der elffache Kopfrechenweltmeister knapp vor Ann-Kristin.

Herausforderer und Prominente zeigten sich beeindruckt.

Ann-Kristin hat mit ihrer Leistung ungläubiges Staunen beim Publikum und bei den Zuschauern ausgelöst. Von den prominenten Gästen gab es Standing Ovations. Dass sie am Ende ihr Duell verloren hat, nahm die elfjährige Internatsschülerin sportlich. Für Ann-Kristin war wichtig, dass sie ihre Aufgabe richtig gelöst hat. Dr. Dr. Gerd Mittring gewann das Duell lediglich über die Zeit. Er war knapp dreißig Sekunden schneller als Ann-Kristin.

Ann-Kristin verrät Kai Pflaumes 50. Geburtstag.

Für den Moderator der Sendung, Kai Pflaume, hatte sich Ann-Kristin eine besondere Überraschung ausgedacht. In den Ecken des Magischen Quadrats hatte die Schülerin aus Hürup bei Flensburg die Geburtstagsdaten von Kai Pflaume versteckt. Der Showmaster wird am 23.05.2017 fünfzig Jahre alt. Kai Pflaume wirkte doch etwas überrascht und hatte wohl nicht damit gerechnet, dass die „kleine“ Ann-Kristin sich traut, den „großen“ Kai Pflaume so charmant auf sein Älterwerden anzusprechen.

Für Ann-Kristin kann es ganz schnell Weihnachten werden.

Ann-Kristin freut sich jetzt zusammen mit Clarissa, ihrer besten Freundin und Zimmerpartnerin auf Schloss Torgelow, auf Weihnachten. In den Weihnachtsferien hat sie dann endlich Gelegenheit, auf dem neuen Klavier zu spielen, das Ann-Kristin für ihre herausragende Leistung von der ARD geschenkt bekommen hat. Vorher haben die beiden Mädels im Internat noch Plätzchen gebacken, beim Weihnachtskonzert vorgespielt und im Chor gesungen. Beide sind seit der fünften Klasse auf Schloss Torgelow und seit dem ersten Moment unzertrennlich. Clarissa war während der Sendung aufgeregter als „Anni“. „Ich bin so stolz auf sie“, sagt Clarissa und drückt ihre Anni ganz fest.