Abi Soccer Cup 2007

Mit einer kleinen, hoffnungsvollen Mannschaft fuhren die Fußballer von Schloss Torgelow zur Vorrunde des Abi-Soccer-Cups 2007 nach Norderstedt bei Hamburg. Der Abi-Soccer-Cup ist eine deutsche Hallenmeisterschaft der Abiturienten. In Norderstedt ging es um die Qualifikation zur Endrunde. Der Auftakt verlief äußerst vielversprechend. Trotz eines schnellen 0:2-Rückstandes konnten die Jungen aus Torgelow ihr erstes Spiel verdient mit 6:3 gewinnen. Lucas Mroß, David Möritz und Mannschaftskapitän Maximilian Speidel hatten die Mannschaft mit je zwei Treffern nach zum Teil herrlichen Kombinationen zum Sieg geschossen. Das anschließende Match wurde zur Nervenschlacht. Wieder waren die Torgelower zu Beginn des Spiels unaufmerksam, kassierten schnell das 0:1. Und wieder kamen sie durch Maximilian Speidel zum Ausgleich. Lange stand es 1:1, denn beide Teams konnten ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen. Leider ließen sich unsere Jungen dann aber durch die zahlreichen Provokationen des Gegners anstecken und kassierten durch eine Unachtsamkeit noch den entscheidenden Gegentreffer. Damit war das Viertelfinale, für das sich nur der Gruppensieger qualifizierte, leider nicht mehr zu erreichen. Dennoch boten unsere Jungen insgesamt eine respektable Leistung.